Wer bietet die weltweit größten Industriefonds an?

Wer bietet die weltweit größten Industriefonds an?

Die Industrieländer bieten ein enormes Potenzial an Industriefonds an, um Geld zu investieren. Doch zunächst solltest du erst mal wissen, was Industriefonds sind.

Ein Industriefonds ist nichts anderes als ein normaler Fonds, in dem Aktien und andere Wertpapiere gebündelt sind. Dein Geld fließt also in Unternehmen, die sich im Allgemeinen mit der industriellen Verarbeitung von Materialien beschäftigen. Dazu gehören Unternehmen, die Maschinen, Baumaterialien, Rohstoffe usw. herstellen und vertreiben. Auch Unternehmen aus den Bereichen Verteidigung, Luft- und Raumfahrt gehören dazu.

Das sind die wichtigsten Investmentfondsmanager der Welt

Die großen Fonds versprechen ein hohes Wachstumspotenzial, da sie entweder aktiv oder passiv verwaltet werden. Natürlich besteht, wie bei jeder anderen Investition auch, ein Risiko.

Die großen Fondsverwalter der Industriefonds sind: BlackRock, Fidelity, Vanguard AM, Allianz Group, Capital Group, UBS Group, Goldman Sachs AM, Morgan Stanley, J. P. Morgan AM. Diese Unternehmen verwalten rund 44 Billionen US-Dollar. Davon liegen ungefähr 10 Billionen allein bei BlackRock. Acht Fondsverwalter kommen aus den USA, einer aus Deutschland und einer aus der Schweiz.

BlackRock ist das führende und schätzungsweise größte Vermögensverwaltungsunternehmen der Welt. Als Betreiber der iShares-Plattform ist das Unternehmen führend im Bereich der ETFs. BlackRock verwaltet durchschnittlich 10 Billionen Dollar.

Vanguard AM ist auf passives Management ausgerichtet. Das vermögensverwaltende Unternehmen gilt als Pionier im Bereich der Indexfonds und ist gehört seit vielen Jahren zu den führenden Eliten.

Der UBS-Konzern, eine Privatbank und Investmentbank, hat ihren Hauptsitz in der Schweiz. Sie passt sich den Kunden an, damit diese in traditionelle und alternative Anlagen investieren können. Das Unternehmen ist am Schweizer Markt und an der New Yorker Börse notiert.

Fidelity ist heute einer der umfassendsten Makler. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und konzentriert sich auf Pensionsfonds sowie die Vermögensverwaltung.

State Street Global Advisors zeichnet sich durch seine Innovationskraft aus und hatte den ersten in den Vereinigten Staaten notierten ETF aufgelegt. Er kann u. a. in ETFs, festverzinsliche Wertpapiere und Immobilien investieren.

Morgan Stanley ist ein multinationaler Finanzkonzern, dessen Arbeit sich auf den Aktienmarkt und auf die Tätigkeit als Investmentbank konzentriert. Der Hauptsitz befindet sich in New York. Die Manager von Morgan Stanley bieten Orientierungshilfen für Investitionen im Versicherungs- und Bankwesen. Weiterhin gehören Marktanalysen und institutionelle Verkaufsaktivitäten zum Portfolio.

J. P. Morgan AM, Tailored to the client’s profile, verfügt über ein weltweites Netzwerk von Anlagespezialisten. J. P. Morgan ist in 20 Ländern auf unterschiedlichen Kontinenten vertreten.

Die Allianz Gruppe ist ein deutsches multinationales Unternehmen, das Finanz- und Versicherungsdienstleistungen anbietet. Sie ist auf fünf Kontinenten und in mehr als 70 Ländern vertreten. Es ist das erste deutsche Unternehmen, das an der New Yorker Börse notiert war.

Capital Group ist auf die Verwaltung von Pensionsfonds spezialisiert. Der Finanzkonzern hat weltweit 23 Niederlassungen und beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter.

Goldman Sachs AM konzentriert sich auf die Konsolidierung einer langfristigen Beziehung zu seinen Kunden. Erfahrung, Innovation, globale Vision und Risikomanagement sind einige seiner Merkmale.

Darum solltest du die größten Industriefonds kennen

Es ist sehr nützlich, die großen Investmentfonds, ihre Strategien und Merkmale zu kennen. Erst dann wirst du in der Lage sein, zu wissen, wohin du dein Geld investieren wirst. Mit einer Anlage in die großen Industriefonds von BlackRock, Vanguard & Co., investierst du dein Geld in die großen Industrienationen. Es handelt sich zweifellos um eine großartige Option für mittel- und langfristige Investitionen. BlackRock prüft die Fondsbestandteile zum größten Teil automatisch, denn dafür wurde die Plattform Aladdin geschaffen.

Warum in die größten Industriefonds investieren?

Seit geraumer Zeit befinden wir uns in einer kritischen Situation der Weltwirtschaft. Die Europäische Zentralbank macht nicht das, was sie soll. Damit befinden wir uns in einer turbulenten Zeit. Uns hilft es nicht weiter, wenn unser Geld auf dem Nullpunkt stagniert. Deswegen müssen wir clever investieren und diversifizieren. Der Robo-Advisor von Openbank oder Scalable übernimmt das für uns. Automatisiert können wir unser Geld in die großen Industriefonds investieren. Das ist clever!

Kommentare sind geschlossen.
Kontakt
Impressum
Datenschutz